Infrastruktur im Fokus!

Für eine starke und moderne Heimatregion - unser Wahlprogramm zur Verbesserung der Infrastruktur im Kreis Saarlouis. Schaut es Euch gerne an!!! 

Der CDU-Kreisverband Saarlouis hat die Weiterentwicklung seiner Heimatregion fest im Blick – auch bei der kommenden Landtagswahl. In einem eigenen Wahlprogramm werden konkrete Vorschläge für die Verbesserung der Infrastruktur im Kreis Saarlouis formuliert: Von der Digitalisierung über die Betreuungsinfrastruktur in Kitas und Schulen, die Mobilität, den ÖPNV, die Stärkung der Wirtschaft bis hin zur Krankenhausinfrastruktur.

„Wir sind die Infrastrukturpartei im Kreis und kämpfen für die bestmöglichen Lebens- und Rahmenbedingen für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger: Eine gute gesundheitliche Versorgung, beste Betreuungsstrukturen, eine nachhaltige Mobilität sowie eine wettbewerbsfähige Wirtschaft. Und nicht zuletzt für eine angemessene digitale Infrastruktur“, erläutert der Kreisvorsitzende Raphael Schäfer.

„Für uns als CDU im Kreis Saarlouis ist die wichtigste politische Aufgabe, unsere Heimatregion voranzubringen, sie zukunftssicher und wettbewerbsfähig aufzustellen. Ein zentraler Baustein und wesentliche Voraussetzung ist dabei eine gute und funktionierende Infrastruktur. Dafür kämpfen wir bei der anstehenden Landtagswahl und werden die diesbezüglichen Interessen unseres Kreises auch auf Landesebene vertreten. Unser Wahlprogramm flankiert dabei das unserer Landespartei – mit dem konkreten Fokus auf unsere Heimatregion“, führt der Kreisvorsitzende Raphael Schäfer weiter aus.

Der Ansatz der Kreis-CDU ist dabei weitreichend und umfasst Verbesserungen in wichtigen Lebensbereichen sowie mit Blick auf eine Stärkung der Wirtschaft. „Finanziell gut ausgestattete Kommunen sind in der Lage, eine moderne, angemessenen Betreuungsinfrastruktur für unsere Kinder vor-zuhalten. Die stationäre gesundheitliche Versorgung in unserem Kreis wird durch den Erhalt und die Stärkung der Krankenhausstruktur sichergestellt. Zudem brauchen wir nachhaltige Mobilitäts-angebote – wie durch die Reaktivierung und den Ausbau von Bahnstrecken, wie beispielsweise der Niedtalbahn bis nach Luxemburg, oder die ÖPNV-Anbindung wichtiger Industriezentren in unserem Kreis. Ebenso wichtig ist die Stärkung der Wirtschaft. Die Schaffung notwendiger Voraussetzungen für neue Gewerbeansiedlungen oder die Stärkung des Saarhafens in Dillingen verbessern die Wettbewerbsfähigkeit unserer Region. Zudem sollen Digitalisierung und die notwendige digitale Infrastruktur als immer wichtiger werdende Standortfaktoren bei der Wahl des Wohn- oder des Unternehmensstandortes weiter vorangetrieben und verbessert werden“, fasst Raphael Schäfer die Schwerpunkte des Wahlprogramms zusammen.

Im Ergebnis soll neben den Lebensbedingungen im Landkreis Saarlouis dessen Wirtschaftskraft gestärkt werden. Eine nachhaltige Mobilität unter Einbezug der Digitalisierung sowie alternativer Antriebe soll zudem den Klimaschutz unterstützen. Entwicklungen, die nicht nur den Kreis und das Land voranbringen, sondern durchaus auch positive Effekte für die Großregion als Folge haben können.

„Gerne stellen wir unser Wahlprogramm auch im Detail vor. Sprechen Sie uns gerne an – etwa im Rahmen unserer Touren mit unserem „Mobilen Bürgerbüro“. Oder Sie schauen in unserem Bür-gerbüro in der Bibelstraße 14 in Saarlouis vorbei. Wir freuen uns auf Sie“, so Raphael Schäfer abschließend.

Mehr zum Thema